2. Juni 2024

Bei den Fremdensitzungen 2024 der GroKaGe konnten unsere Saubergspatzen ihren 55. Auftritt feiern. Und bereits seit 44 Jahren treten sie auch beim OCC auf.

Grund genug für die „älteste Boygroup des Murgtals“, am 1. Juni dies auch mit einem Grillfest mit Familienangehörigen, Helfern und Freunden in der Kleintierzuchtanlage Ottenau gebührend zu feiern.

Überraschungsgäste waren Monika und Norbert Stark, aus Ischgl, Tirol, die schon viele Jahre von mehreren Saubergspatzen in ihrer Pension besucht werden. Auch ein erlebnisreicher Spatzenausflug führte dorthin. Norbert ist ein begnadeter Akkordeonspieler und so trug er zur musikalischen Unterhaltung bei. Natürlich sagen auch mehrfach die Spatzen für ihre zahlreichen Gäste – und die sangen gerne mit.

Norbert Stark (rechts) sowie Matthias Schwaab und Walter Merkel

Chef der Gruppe und Organisator des Grillfests, Kurt Mechler, skizzierte die erfolgreiche Geschichte der Saubergspatzen und dankte dabei den zahlreichen Helferinnen und Helfern in der Vergangenheit und natürlich auch wieder an diesem Abend.

Auch an diesem Abend waren fleißige Helfer im Einsatz

Viele Erinnerungen kamen nicht nur bei den „Spatzen in Ruhestand“ bei Bildern aus „55 Jahre Saubergspatzen“ auf, die Harald Seher zusammengestellt hatte.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung zur Kameradschaftspflege!

Michael Wessel

Fotos Konnie und Harald Seher