28. Dezember 2024

Unser Männerchor hat stimmgewaltige Verstärkung bekommen. Und dies liegt insbesondere daran, dass sich die Sängervereinigung Freundschaft Scheuern vor ein paar Jahren aufgelöst hat und manche Sänger die wöchentlichen Singstunden vermissen. Darunter auch der aus Ottenau stammende Rudi Seitz.

Nach Gesangsbeiträgen des Männerchors beim Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder 2023 sagte Rudi spontan zu unserem Präsidenten Walter Merkel: „Das hat mir sehr gut gefallen. Ich komme zu euch in die Singstunden – und vielleicht bringe ich noch ein paar Sänger mit!“

Und dann brachte er tatsächlich noch drei weitere „chorlose“ ehemalige Sangeskollegen mit. Das passte besonders, da sie mit ihren geschulten Stimmen den 1. Tenor und den 2. Bass verstärken.

In der letzten Singstunde des Jahres 2024 freuten sich die Ottenauer Sänger über den Einstand der vier neuen Sänger, die sich in unserem Männerchor wohl fühlen, wie sie versicherten.

Übrigens: Es gibt keinen Aufnahmestopp! Weitere Sänger sind herzlich willkommen.

Michael Wessel

Zum Foto: Die stimmgewaltigen neuen Sänger Erich Mahler, Rudi Seitz, Bernhard Burgert und Herbert Rehm (von links) bei ihrem Einstand im Männerchor. Foto Harald Seher

Weitere Beiträge

  • 23. Dezember 2024

    In der letzten Singstunde 2024 der Männerchors bedankte sich unser Sängervorstand Matthias Schwaab ganz besonders bei unserer neuen Dirigentin Sofia Kallio. Mit großer Kompetenz, besonderem Engagement und Temperament habe sie [...]

  • 10. Oktober 2024

    Am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober 2024 kann unsere Sängervereinigung „160 Jahre Chorgesang in Ottenau“ feiern. Für die neue BT-Redakteurin Jennifer Wuchner war dies Anlass, mit drei Urgesteinen unseres [...]