5. Oktober 2024
In diesem Jahre stand die Saubergspatzen seit 55 Jahren bei den Fremdensitzungen der GroKaG auf der Bühne. Dabei wurde in Erinnerung gerufen, dass er vorher bereits ein sehr stimmgewaltiges Doppelquartett der Sängervereinigung Ottenau gab.
Beim Konzert „160 Jahre Sängervereinigung Ottenau“ wird es wieder ein Doppelquartett geben.
Hier ein Bild von 1969 in der „letztgültigen Besetzung“: Sitzend von links: Ernst Schnaibel, Rudolf Maier, Günther Rieger, Albert Brückel – stehend: Rainhold Haitz, Otto Kraft, Karl Bleich und Kurt Schächinger.

MW

Weitere Beiträge

  • 14. Juni 2026

    Trotz wechselhafter Wetterprognosen konnten die Saubergspatzen am vergangenen Samstagabend zahlreiche Gäste im Biergarten des ChristophBräu im Kurpark Gaggenau willkommen heißen. Instrumental wurde der Chor aus den eigenen Reihen umfangreich untermalt. [...]

  • 14. Juni 2026

    Unsere Saubergspatzen feierten am letzten Januar-Wochenende den Abschluss ihrer diesjährigen Kampagnen-Rundreise mit einem donnernden Finale im schönen Rebland. Zu Gast bei den Rebschenkele des NCVR Varnhalt, die an ihren beiden [...]